Die twinPOWER Silierwagen zeichnen sich besonders durch das GRUBER Doppelrotor-System aus. Das System erfordert deutlich weniger Leistung der Zugmaschine als herkömmliche Silierwagen. Der twinPOWER kann bereits ab 80 PS betrieben werden. Der Treibstoffverbrauch ist damit auch erheblich geringer.
Die Weitwinkel-Gelenkwelle wird mit 1000U/min. gefahren. Die angebaute Überlastkupplung (Nockenschaltkupplung 1200Nm – dieser Wert ist für einen Rotorwagen unglaublich niedrig!) schützt das gesamte Ladeaggregat zuverlässig vor Schäden durch Verstopfer oder Fremdkörper.
Die permanent mitlaufende 5-Kolben Schmierölpumpe (nur bei GRUBER) versorgt jede Rollenkette ständig mit Frischöl, die Ölmenge ist nachjustierbar. Die wichtigsten Fettschmierstellen des Förderaggregates werden über eine bequem erreichbare Schmierleiste versorgt.
Auf Wunsch liefern wir Ihren GRUBER twinPOWER mit einer 2 Walzen Dosieranlage inkl. seitlicher Einstiegsluke mit Leiter. Die Dosieranlage ist leicht an- und abbaubar, sowie Ihr Betriebsablauf es erfordert. Das Mehrgewicht beträgt nur ca. 350 kg.
Für die Zulassung auf öffentlichen Straßen sind unterschiedliche Varianten möglich bzw. erforderlich. Bei uns erhalten Sie garantiert die passende Straßenzulassung für Ihre spezielle Anforderung.
25 km/h beim Einachser
40 km/h beim Zweiachser
30 km/h beim Einachser
40 km/h beim Zweiachser